Sherlock´s Erben

Sherlocks Erben ist ein Real Life Escape Game und handelt in Echtzeit.

Du brauchst dir also keine Uhr mit einem 60-Minuten-Countdown zu stellen, denn der Fall kann mehrere Wochen dauern. Zusammen mit unserer Kanzlei wirst du dich auf die Spuren eines gefährlichen Mörders begeben. Schaffst du es, weitere Morde zu verhindern oder schließt du sogar einen Pakt mit dem Verbrecher ab? Es liegt an dir und deinem Handeln, wie die Geschichte ausgehen wird!

Alles, was du in diesem Spiel erleben wirst, passiert auch in echt. Seltsame Briefe werden dich erreichen. Es kann zu übernatürlichen Begegnungen und zu grausamen Verbrechen kommen. Alle deine Handlungen haben Einfluss darauf, wie die Geschichte ausgeht. Um den Fall aufzuklären, musst du alle dir zur Verfügung stehenden Mittel nutzen.

Natürlich darfst du dich auch zusammen mit deinen Freunden in dieses Abenteuer stürzen.

Sherlocks Erben ist ein extrem immersives Real Life Escape Game. Aufgrund des hohen Realitätsbezuges empfehlen wir das Spiel für begeisterte Detektive ab 16 Jahren.

Weitere Fragen

WAS IST DAS???

Sherlocks Erben ist das erste Real Life Escape Game in Deutschland. Du musst einen echten Fall lösen und mit echten Personen kommunizieren. Das Spiel startet mit einem Brief, welcher an dich nach Hause geschickt wird. Dieser enthält die ersten Hinweise, wie du dich in das Abenteuer stürzen kannst. Wie du schon merkst, ist es sehr schwer zu beschreiben, was genau dich erwartet. Traue dich einfach und erlebe es selber ;)

IST DAS SPIEL GEFÄHRLICH?

Bei Sherlocks Erben begibst du dich auf die Suche nach einem Mörder. Unsere Geschichte ist sehr real erzählt, so dass es manchmal zu seltsamen Momenten kommen kann. Gefährlich ist aber natürlich nichts davon und auch den Mörder gibt es nicht in Wirklichkeit. Solltest du irgendwann einmal zweifeln, ob etwas Erlebtes zu unserem Spiel gehört oder nicht, schreibe uns einfach eine Mail. Wir helfen dir gerne weiter.

BRAUCHT MAN BESONDERES VORWISSEN?

Nein, es wird kein Vorwissen benötigt. Solltest du im Spiel auf Sachen stoßen, die du nicht weißt, kannst du sie jederzeit problemlos googeln.

SIND DIE RÄTSEL SEHR SCHWER?

Natürlich gibt es auch in diesem Spiel viele Rätsel. Allerdings haben wir uns entschieden, die interessante Geschichte in den Vordergrund zu stellen. Die Rätsel sind daher nicht zu schwer und können mit ein bisschen Nachdenken alle gelöst werden. Wenn du doch mal nicht weiter kommst, kannst du über ein extra System auch Hilfe anfordern.

WIE LANGE DAUERT DAS SPIEL?

Die genaue Dauer hängt sehr stark von dir ab. Die meisten Spieler brauchen 2 bis 4 Wochen, um die Geschichte zu spielen. Denke daran, dass alles in Echtzeit passiert. Wenn du zum Beispiel bei einem Unternehmen im Spiel Informationen anforderst, bekommst du diese vielleicht per Post. Dies kann durchaus 2-3 Tage dauern.

KANN ICH ZUSAMMEN MIT MEINEN FREUNDEN SPIELEN?

Ja, natürlich! Für das Spiel benötigen wir eine Person als Ansprechpartner. Alle Interaktionen, die in diesem Spiel stattfinden, werden über diese Person laufen. Aber natürlich darfst du dir von allen deinen Freunden bei den Aufgaben helfen lassen und ihr könnt gemeinsam beraten, wie ihr die Geschichte fortsetzen wollt.

IST SHERLOCKS ERBEN FÜR KINDER GEEIGNET?

In diesem Real Life Escape Game geht es um die Aufklärung eines Mordfalles. Aufgrund des starken Realitätsbezuges raten wir davon ab, Kinder alleine auf diese Mission zu schicken. Für Kinder wird es demnächst ein extra Spiel geben.

Weitere tolle Spiele findest du auch bei unserem Partner Home Escape